Meditations-Retreats

Wochenend-Seminare in ganz Deutschland

Hier findest du einen Überblick meiner aktuellen Angebote für mehrtägige Retreats und Seminare

Ich biete über das Jahr verteilt eine Reihe von mehrtägigen Qigong- und Meditations-Retreats und Seminaren an. Dabei ziehen wir uns an einen schönen ruhigen Ort irgendwo in Deutschland zurück und praktizieren in einer kleinen Gruppe verschiedene Übungen und Techniken.

Nimm dir bewusst eine Auszeit vom stressigen Alltag, finde zu dir und deiner inneren Ruhe und sammle neue Kräfte.

Schau gerne immer wieder hier vorbei für aktuelle Veranstaltungen und Termine. Wenn du von mir über neue Termine informiert werden möchtest, trage dich sehr gerne unten auf dieser Seite in meine Warteliste ein.

Wenn du daran Interesse hast oder eine andere Frage zu meinen Seminaren hast, schick mir gerne eine E-Mail oder eine Nachricht über Instagram.

Ich freue mich auf dich!

Sheng Zhen Retreat - "Awakening the Soul"
Das Erwachen der Seele

Kehre zurück in deine Essenz und verbinde dich mit deiner Seele

Dieses Wochenende lade ich dich ein, deine wahre Natur zu erkennen und dich mit dem Kern deines Wesens – deiner Seele, zu verbinden.

In unserer schnelllebigen Zeit vergessen wir oft, wer wir wirklich sind und was uns einzigartig macht. Unsere Lebensqualität in dieser Welt wird bestimmt vom Zustand der Seele und unseren Gedanken, wie auch von den Entscheidungen, die wir im Leben treffen.

Das Praktizieren der Sheng Zhen Form „Das Erwachen der Seele“ ermöglicht dir, dein Herz zu öffnen, zu wachsen und frei von Angst, zum Ursprung zurückzukehren und dein inneres Licht wiederzuentdecken.

Awakening the Soul ist eine der wichtigsten Basis-Übungen innerhalb des Sheng Zhen-Meditationssystems. Sie besteht aus acht einfachen Bewegungen, die auf einem Stuhl sitzend praktiziert werden. Wunderschöne und poetische Kontemplationen drücken die tiefere Bedeutung dieser herzöffnenden Praxis aus und führen uns auf natürliche Weise in den Sheng Zhen-Zustand, einem natürlichen Zustand, in dem man sich mit allem verbunden fühlt.
Dein Herz öffnet sich und du verspürst ein Gefühl tiefer Zufriedenheit.

Das Herz ist mehr als nur ein physisches Organ, es ist der Sitz unserer Seele, der Ort, an dem wir unsere wahre Natur erkennen. 

Wenn die Seele erwacht, so ist dies, als atme der Körper neues Leben ein. Der Schlüssel zum Erwachen ist das Öffnen des Herzens.

Entspanne dich und lausche den Regungen des Herzens. Sei bereit für diese Welle der Erinnerung. Wenn wir diese Freude, dieses Wissen, diesen Schatz genießen, welche Erneuerung, das Erwachen der Seele!

Um unseren Körper auf die herzöffnende Sheng Zhen Praxis „Awakening the Soul“ vorzubereiten, werden wir mit den 8 Bewegungen der Tai Chi Relaxation beginnen und diese Form mit einer Meditation in Ruhe abschließen. Diese meditativen Übungen aktivieren Akupunkturpunkte, die sowohl unsere Atmung als auch unsere Verdauung und das Nervensystem ansprechen. Dadurch werden Blockaden gelöst und der freie Fluss unserer Lebensenergie(Qi) gefördert. 

Wirkung:

  • Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte
  • Atemregulation
  • Stärkung der Lungenfunktion
  • Emotionales Gleichgewicht
  • Innere Ruhe und tiefes Wohlbefinden
  • Tiefe Entspannung
  • Verbesserung der Schlafqualität

Tai-Chi-Entspannung kann sowohl im Stehen als auch im Sitzen praktiziert werden und ist für alle Altersgruppen geeignet.

Diese Form kann auch von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen praktiziert werden.

Das Seminarzentrum Casa Smi ist idyllisch gelegen und lädt dich mit seinen hellen und liebevoll eingerichteten Räumen und dem wunderschönen Garten ein, dich deinem ganzen Sein sanft und liebevoll zu öffnen und alle Gedanken des Alltags abzustreifen.

Worauf du dich freuen darfst:

  • Sheng Zhen Meditation Awakening the Soul
  • Tai-Chi Relaxation
  • TCM Theorie
  • Naturerlebnis 
  • vegetarische Vollverpflegung (Bio-Qualität)
  • ein idyllisch gelegenes Seminarhaus

Möchtest auch du dich mit deinem innersten Wesen verbinden und deine wahre Natur leben? 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Von Herzen

Nicole                                                                                                                                                               

Retreat - "Lass dein Herz dein Kompass sein"
DEINE TRANSFORMATIVE REISE ZU DIR SELBST


Neuer Termin folgt.

Zurück zu Deiner Intuition – mit Elementen aus dem Schamanismus, des Qigong und der herzöffnenden Sheng Zhen Meditation

Bist du bereit, Vergangenes loszulassen und mutig deine Wahrhaftigkeit zu leben?

Mit sanften Bewegungen aus dem Qigong und Meditationen aus der herzöffnenden Sheng Zhen Praxis sowie kraftvollen Heilritualen wirst du dich zurückerinnern und eins werden mit dir und Mutter Erde.

In einer gemeinsamen Kakaozeremonie eröffnen wir den heiligen Raum, und du bist eingeladen, dich mit dem Spirit von Mama Kakao zu verbinden. Eine Welle innerer Ruhe und Freude erfüllt dich und du spürst wie das Tor zu deinem Herzen sich öffnet und inmitten dieser Quelle der Liebe findest du zurück zu deiner wahren Seelenessenz.

Auf den Klängen der Trommel wirst du dich in die Tiefen deines Herzens begeben und in die Welt der Krafttiere eintauchen, welche dich auf der Reise zu deiner wahren Essenz unterstützen und begleiten, deinen persönlichen Weg der Heilung und Transformation zu gehen.

Durch die verschiedenen transformierenden Möglichkeiten, die sich dir in unserem Retreat offenbaren, wirst du bereit sein, deine Themen und Blockaden anzuschauen, zu fühlen und loszulassen. In einem geschützten Raum voller Liebe kannst du dich fallen lassen und deine Seele wird heilen. Deine Intuition, sprich die innere Führung durch dein Herz, ist der Schlüssel für deine Transformation.

Das Haus Guldenbach mit seinen lichtdurchfluteten Räumen und seiner weitläufigen und ursprünglichen Natur lädt dich ein, bei dir selbst anzukommen und dein Alltagskleid abzustreifen.

Worauf du dich freuen darfst:

  • Qigong
  • Sheng Zhen Meditation 
  • Kakaozeremonie
  • Schamanische Trommelreisen
  • Intuitives und freies Tanzen
  • Feuerzeremonie 
  • vegetarische Vollverpflegung (Bio-Qualität)
  • ein idyllisch gelegenes Seminarhaus

Begib dich auf unsere gemeinsame Herzensreise und finde zurück zu deiner wahren Essenz!

Wir freuen uns auf dich.

Von Herzen

Nicole und Anais                                                                                                                                                              

Das Seminarhaus bietet keine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort.
Es gibt die Möglichkeit, ein Hotelzimmer in der Nähe zu buchen. Für weitere Infos stehen wir dir gerne zur Verfügung. 

Du möchtest über aktuelle Termine informiert werden?

Gerne informiere ich dich per E-Mail, sobald ein neuer Termin für eines meiner mehrtägigen Qigong- und Meditations-Retreats und Seminare feststeht.

Trage dich gerne hier für meine Warteliste ein:

Wenn du mir eine Nachricht über das Kontaktformular sendest, werden deine dort gemachten Angaben zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter. Beachte bitte auch die weiteren Informationen zum Datenschutz.